Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0




Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Stoertebeker » Mo 23. Aug 2021, 16:34

Bild


Hier gehts weiter mit den Basteleien am/an den Schnellboot-Mod(s)


Edit: Ich habe alle Posts zu den Schnellboot-Mods von "Eure Bilder von SH3" hierhin verschoben. Komischerweise haben jetzt alle das Datum von heute - das müssen wir noch üben :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

von Anzeige » Mo 23. Aug 2021, 16:34

Anzeige
 

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon JPB » Mo 23. Aug 2021, 17:28

Stoertebeker hat geschrieben:Hier ist das Schnellboot anstatt des Typs IIA eingebaut, ...


Hallo Stoertebecker

Ich habe mich über den S-Boot Mod den Du da getestet hast etwas gewundert, denn irgendwie sah das ganze etwas anders aus als das was ich unter S-Boot Mod kenne (abgesehen vom GUI).
Ich lade mal ein paar Bilder hoch um zu zeigen was ich meine.


Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem ist das Typ IIA Äquivalent ein S-8, bei Dir ist es ein S-100.
Bei mir sieht das S-8 dann so aus:


Bild

Bild

Die Boote sind etwas detaillierter und das S-100 kann man erst 1943 auswählen, es gibt also einige Unterschiede.
Gruß JPB
Bild
Benutzeravatar
JPB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Mai 2021, 16:19

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Stoertebeker » Mo 23. Aug 2021, 17:34

Hallo Jost,

das ist der Schnellboot-Mod v1.0 von Mikhayl. Der hat ja anscheinend schon vor einiger Zeit seine Arbeiten eingestellt und bei Subsim alles gelöscht. Ich hab die Mod von Maiks Archiv runtergeladen. Hatte mich auch schon gewundert, weil es diesen Typ erst später gab - ist aber sonst keiner im Mod enthalten.
Es gibt noch eine Version 2.0, aber da hatte ich gelesen, das sei nur eine Testversion ohne Schiffe etc. - deshalb hab ich die nicht ausprobiert.

Welche Version hast Du denn?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon JPB » Mo 23. Aug 2021, 17:35


Hallo Stoertebecker

Ich kenne nur die Version 2, da ich diese wegen der KI S-Boote "ausgeschlachtet" habe.

Gruß JPB
Bild
Benutzeravatar
JPB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Mai 2021, 16:19

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Stoertebeker » Mo 23. Aug 2021, 17:42

Hallo Jost,

ich hatte mir die Version 2 auch mal angesehen - lauter einzelne Ordner, keine Installationsanleitung. Und da es bei mir mit dem "Ausschlachten" nicht weit her ist, habe ich die Finger davon gelassen. Ich könnte höchstens die verschiedenen Bootstypen und die Kampagne übernehmen - mal schauen.

Gestern habe ich noch etwas rumgesucht und eine Version 1.7 gefunden - die ist von "Asanovic7". Sind auch verschiedene S-Boot-Typen drin und vieles, was man so braucht. Ist auch fertig zum Aktivieren. Mal sehen, ob ich die nicht ausprobiere.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon JPB » Mo 23. Aug 2021, 17:43


Das sieht nach den gleichen Booten wie in der Version 2 aus. 5 (7) verschiedene S-Boot Typen zur Auswahl und etwas "übersichtlicher".
Bild
Benutzeravatar
JPB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Mai 2021, 16:19

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Stoertebeker » Mo 23. Aug 2021, 17:45

Das "übersichtlicher" trifft es voll :)

Wenn ich Zeit habe, werd ich diese Version mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Stoertebeker » Mo 23. Aug 2021, 17:46

Hab mich heute mal im "Ausschlachten" versucht, wie Jost das nennt :)

Da ich leider in der Beziehung nicht so fit bin wie er, dauert das bei mir wesentlich länger. So richtig funktioniert auch noch nicht alles, aber ich arbeite daran :)

Hab auf jeden Fall schon mal alle Schnellboote zur Verfügung und habe ne neue Karriere gestartet. Im September 39 ist das dann der Typ 7

Bild

Bild

Auslaufen aus Kiel - wir sollen wieder in die Nordsee - bin aber diesmal nicht durch den Kanal

Bild

Bild

So sieht das in der Verwaltung aus

Bild

Hier ist unser Steuermann

Bild

Ein paar Aussenansichten

Bild

Bild

Bild

Die Glocke zum Einläuten des Wochenendes :)

Bild

Ein schönes "UZO"

Bild

Auf dem Weg in die Nordsee

Bild

Beute gabs wieder keine - nur Eigene und Neutrale

Bild

Bild

In der Abenddämmerung

Bild

Bild

Bild

Da hab ich noch einige Arbeit vor mir, bis das alles ordentlich läuft, aber als Rentner geht das ja :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon ossi60 » Mo 23. Aug 2021, 17:48

Moin

entbiete ein :danke
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10337
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Kommander » Mo 23. Aug 2021, 17:49

Da kann ich nur sagen: Anerkennung. Bild
Benutzeravatar
Kommander
König
König
 
Beiträge: 5040
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:02
Wohnort: Forst/ Lausitz

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon U-Matze » Mo 23. Aug 2021, 17:51

Das sieht ja sehr gut aus. :gut

Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten. ;) :)
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon Stoertebeker » Mo 23. Aug 2021, 17:53

U-Matze hat geschrieben:Das sieht ja sehr gut aus. :gut

Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten. ;) :)


Die Anfragen werden dann aber besser an Jost/JPB gerichtet. Ich denke, der kann wesentlich schneller liefern als ich :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon U-Matze » Mo 23. Aug 2021, 17:54

Alles klar Rolf. :zustimm
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon JPB » Mo 23. Aug 2021, 17:56

Stoertebeker hat geschrieben:Hab mich heute mal im "Ausschlachten" versucht …

Nur weiter so, ab dem 3 – 4 Kadaver geht das Ausweiden ganz fluffig.

Stoertebeker hat geschrieben:Ein schönes "UZO"

Bild

Wenn ich etwas abschweifen darf!?
Die Optik nennt sich „Rohrzielapparat“ (RZA 5), der untere Teil heißt „Torpedozielsäule“ damit wurde der Schusswinkel per Hand eingestellt. Es konnte weder „Lage laufend“ noch die Parallaxe berechnen, deshalb wurde mit fester Seite geschossen.
Bild
Benutzeravatar
JPB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Mai 2021, 16:19

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitragvon ossi60 » Mo 23. Aug 2021, 17:57

Moin Jost

danke für die Erläuterung :top
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10337
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Nächste

Zurück zu [GWX] Grey Wolves eXpansion Mod

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron