Das Boot Sound Mod




Moderator: LSH3-Urmel

Das Boot Sound Mod

Beitragvon Teufel der Tiefe » So 23. Aug 2020, 16:59

Hallo und Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu dem "Das Boot Sound Mod" für SH3. Habe seit ca 3 Wochen einen neuen PC und muss natürlich alles neu aufspielen. Wo finde ich einen guten Sound-Mod zu dem Thema, der problemlos funktioniert?

Vielen Dank

Teufel der Tiefe
Teufel der Tiefe
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:27

von Anzeige » So 23. Aug 2020, 16:59

Anzeige
 

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon U-Matze » So 23. Aug 2020, 18:11

Moin Teufel der Tiefe,

herzlich Willkommen hier bei den Röhrenfahrern. :kurzer

Du kannst mal hier:https://www.mediafire.com/Magic1111#l87pd6hbklhmz oder hier: https://www.mediafire.com/U-Matze#f96vdetjxuqum mal schauen.
Vllt. ist ja was bei für Dich.

Gruß Matze
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Stoertebeker » So 23. Aug 2020, 18:39

Moin Tiefseeteufel,

bei SubSim findest Du jede Menge Soundmods - allerdings musst Du dort registriert sein, um was downloaden zu können

https://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=cat&id=25

Dann gibt es noch den KSH-Soundmod "Das Boot"

http://www.mediafire.com/file/wgsz4mhz0kpytin/file

Das ist aber eine exe-Datei - wenn Du die mit Doppelklick öffnest und den Pfad zu deiner Installation angibst, überschreibt der den ganzen Soundordner und Du kannst es nur rückgängig machen, wenn Du dir vorher eine Sicherungskopie angelegt hast. Oder Du machst den Download in einen sonstigen Ordner und bastelst dir einen Mod, den Du mit JSGME aktivieren kannst.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10157
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon U-Matze » Do 27. Aug 2020, 17:39

Moin Teufel d. T.,
hast Du schon Soundtechnisch was gefunden was Dich anspricht?

Gruß Matze
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Teufel der Tiefe » Fr 18. Sep 2020, 10:10

Leider habe ich aktuell ein anderes Problem. Die SH3 Steam Version habe ich installiert incl. Living Silent Hunter jedoch bricht immer nach dem ladevorgang das Spiel im Karrieremodus ab. Muss erst mal das Spiel zum laufen bringen, bevor ich den Soundmod aktivieren kann.

Liebe Grüße
Teufel der Tiefe
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:27

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Stoertebeker » Fr 18. Sep 2020, 10:25

Dann schau mal hier nach

https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum/22161106nx65653/sh-iii-installation-f60/sh3-installationsprobleme-mit-steam-uplay-und-amazon-t81.html#p8063

Dann gibt es auch noch diesen Thread, wo Du deine Probleme schildern kannst

https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum/22161106nx65653/lsh3-living-silent-hunter-iii-f50/lsh3-support-t54.html#p7462

Um anständigen Support zu gewährleisten, bedarf es aber noch einiger Angaben bezüglich Hardware und Betriebssystem
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10157
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Teufel der Tiefe » Di 22. Sep 2020, 18:23

Vielen Dank,

dann versuche ich mal mein Glück. SH3 ist die beste U-boot Simulation die ich kenne.
Teufel der Tiefe
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:27

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon U-Matze » Mi 23. Sep 2020, 14:54

Moin TdT,

da hast Du recht, SH3 ist das beste U-Boot Spiel aller Zeiten.
Viel Glück bei der Lösung Deiner technischen Probleme.

Gruß Matze
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Teufel der Tiefe » Sa 26. Sep 2020, 22:56

Danke hat geklappt :-)
Teufel der Tiefe
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:27

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon U-Matze » So 27. Sep 2020, 15:04

Moin TdT,

das ist schön zu hören. Dann wünsche ich Dir max. Kampferfolge beim Jagen. :)

Gruß Matze
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Teufel der Tiefe » Di 24. Nov 2020, 14:15

Hallo liebe U-Boot Fahrer......

ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar mit dem Sound. Ich habe den Das Boot Mod KSH Das Boot Soundmod v3.0 installiert. Dazu habe ich den Pfad C/Spiele/SH3 gewählt, die Installation verlief problemlos. Leider funktioniert der Sound nur teilweise, auf der Brücke zb. ertönen keine Bestätigungen wie, " kleine Fahrt voraus, oder jawohl Herr Kaleun. In der Komandozentrale schon.

Bei dem alten PC bin ich genauso vorgegangen und da lief es. Wie kann ich den Mod mit JSGME installieren bzw den damit zusammenbasteln?

Bisher ging es immer so.

Danke für eure Hilfe.

Gute Jagd
Teufel der Tiefe
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:27

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Stoertebeker » Di 24. Nov 2020, 15:33

Moin TdT,

wenn Du den Sound-Mod über die exe-Datei installiert hast, kannst Du ihn nicht mehr deaktivieren. Um ihn wieder weg zu bekommen, hilft nur eine Neuinstallation. Um ihn dann über den Mod-Enabler zu aktivieren, müsstest Du dir selbst einen Mod zusammenbasteln.
Dazu legst Du dir einen Ordner an - kannst Du benennen, wie Du möchtest. Dann startest Du die exe.Datei des KSH-Mods und gibst als Pfad den Weg zu deinem neuen Ordner an. Wenn der Mod in den Ordner installiert ist, kannst Du dann diesen Ordner in den Mod-Ordner des Spiels verschieben/kopieren und mit JSGME aktivieren.
Dass nicht immer alle Ansagen erfolgen, passiert auch bei anderen Sound-Mods. Wenn z.B. der LI in der Zentrale was ablässt, hörst Du das auch nicht auf der Brücke.
Außerdem wurde der KSH-Sound-Mod ursprünglich für GWX zusammengebaut.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10157
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon U-Matze » Di 24. Nov 2020, 21:04

Moin TdT,

ich habe vor Jahren auch etwas mit Sounddateien rumgebastelt.

Hier mal ein Link:https://www.mediafire.com/file/jdzoztzzzlg/SH3-Fahrstufen%2528neue_Sprachdateien%2529.rar/file

Da hatte ich die Fahrstufenbefehle an den Maschinentelegraphen angepasst. Aber nur die Vorrauskommandos.
Kannst ja mal testen, wenn Du willst.

Gruß Matze
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon Kretschmer_U99 » Do 26. Nov 2020, 16:07

Moin Matze, klingt interessant, habs auch mal geladen... Danke
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 16:06
Wohnort: Erzgebirge

Re: Das Boot Sound Mod

Beitragvon U-Matze » Do 26. Nov 2020, 17:54

:gut , Kretschmer.
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan


TAGS

Zurück zu [LSH3] Living Silent Hunter III

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron