Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LSH3




Moderator: LSH3-Urmel

Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LSH3

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 18:29

Ich habe meinen alten 17 Zoll - Laptop mit einer Bildschirmauflösung von 1600 x 900 reaktivierrt.

BS ist Windows 10 Home 64 bit

Der Prozessor ist ein Intel Core i5 430M

Die GraKa ist eine ATI Mobility Radeon HD 4500

Die Treiber sind vom 13.01.2015 - aktuellere gibt es für diese GraKa nicht.

Obwohl der Laptop nur 4 GB RAM hat und die GraKa nur 1 GB, habe ich SH3 mit LSH3 v15 zum Laufen gebracht. Getestet habe ich wieder im Kommandantenlehrgang bei der Navigationsprüfung. Ob der alte Kasten eine richtige Karriere verkraftet, bezweifliche ich stark :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

von Anzeige » Mi 15. Apr 2020, 18:29

Anzeige
 

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 18:35

Test 1

Aktiviert ist ATM_BlueWater ohne SunFix

Golfballsonne und leichter Treppeneffekt

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 18:39

Test 2

Aktiviert ist wieder ATM_BlueWater mit Sunfix

Sonne sieht besser aus - weiterhin Treppeneffekt

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 18:43

Test 3

Aktiviert ist M.E.P v6 ohne SunFix

Golfballsonne und Treppeneffekt

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 18:47

Test 4

Aktiviert ist M.E.P v6 mit SunFix

Keine Golfballsonne mehr - weiterhin Treppeneffekt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 18:57

Leider sind die Tests nich so aussagekräftig - zum einen ist die GraKa schon alt und zum anderen komme ich nicht an die Grafikeinstellungen. Das alte Catalyst Control Center wurde gelöscht, als ich letztes Jahr Win 10 über das alte Win 7 gebügelt habe und was Neues habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Auf der Seite von AMD gabs nur was bis Win 8.1 passend zur GraKa.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke, komme ich nur zu den Win 10 - Einstellungen. Das sieht dann so aus

Bild

Wenn ich universelle App auswähle, wirds auch nicht besser

Bild

Dann wird mir dieser Kerschel angeboten mit dem ich nichts anfangen kann

Bild

Ich werd die Tage weitersuchen und wenn ich fündig geworden bin, kommen die Grafikeinstellungen nachträglich. Vielleicht weiß auch einer der Profis Rat :?:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon ossi60 » Mi 15. Apr 2020, 20:06

Moin Rolf

eventuell hilft dir dieser Link

https://winfuture.de/news,89651.html
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Mi 15. Apr 2020, 20:26

Moin Achim,

danke für den Tipp. Hab gegoogelt und komme dann wieder zur AMD-Seite, wo mir das neue "Adrenalin" angeboten wird - gleiches Spielchen wie bei der Suche nach dem Catalyst Control Center. Wenn ich dann den Typ der alten GraKa eingebe, lande ich wieder bei Win 8.1 als aktuellster Verbindung zu meiner GraKa.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon ossi60 » Mi 15. Apr 2020, 20:49

Moin

es ist eine Crux,
das CCC ist ja Geschichte, es würde nur helfen, wenn es noch jemand auf einem Datenträger hätte,
allerdings dürfte die Hürde dann das BS Win 10 sein,
ich hatte allerdings gehofft, das der Download diech weiter bringen würde.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Do 16. Apr 2020, 10:29

Ich hab gestern noch was vergessen - diese AMD Catalyst Software hatte ich auch schon gefunden, als ich mit dem alten Laptop zu Gange war. Hatte wieder das lange LAN-Kabel zum Router verlegt und gesucht, als ich nicht an die Grafikeinstellungen kam. Habs runtergeladen und installiert, aber dann ist nichts mehr passiert. Hab extra aufgepasst, dass es die Version für Win 10 ist, aber es lässt sich nichts starten. :?:

Dann hab ich gestern Abend noch rumgesucht und da ich ja ein ordentlicher Mensch bin, wurde ich auch fündig. Beim alten Laptop war ne CD dabei, allerdings nicht von ATI, sondern von ASUS - läuft aber nur unter Win 7. Mal sehen, ob ich wenigstens rausbekomme, was da drauf ist.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon Stoertebeker » Do 16. Apr 2020, 11:45

Hab nachgesehen - auf dieser ASUS-CD ist auch ein Ordner für CCC, also Catalyst Control Center. Aber das aktuellste dabei ist eine Preview für Vista :D

Ich glaube nicht, dass ich die unter Win 10 zum Laufen bekomme. Wenn ich mal gar nicht mehr weiß, was ich treiben soll, starte ich nen Versuch :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10782
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für ATI/AMD - GraKas bei LS

Beitragvon LSH3-Urmel » Sa 23. Mai 2020, 14:22

Hallo Freunde

Da ich keine AMD Grafikkarte habe, suche ich einen aktuellen Screenshot von Spielern, welche unter Windows 10, eine aktuelle AMD-Grafikkarte haben!

Ich brauche einen aktuellen Screenshot, ausschliesslich von PC-Spielern mit W10 und mit separater AMD-Grafikkarte und aktuellen AMD-Treibern!
(Dieser AMD-Screenshot ist für die LSH3-2020-Installationsanleitung gedacht)

Hier der vergleichbare Screenshot, der Einstellungen unter NVIDIA-Grafikkarte…

Bild


Nun brauche ich also einen vergleichbaren AMD-Screenshot eines neueren Windows10 PC mit separater AMD-Grafikkarte!
Der Screenshot soll so gross wie möglich sein, damit ich den, in höchster Bildqualität, in unser Manual einbauen kann.

Bitte postet die Screens hier oder sendet sie mir, in höchster Qualität, direkt an urmel@lsh3.com

Danke und Gruss, Ariel
Benutzeravatar
LSH3-Urmel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:43
Wohnort: Basel



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu [LSH3] Living Silent Hunter III

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron