Eure Bilder von SH III




Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Kommander » Fr 23. Jul 2021, 20:36

Aber die Bilder sehen schick aus. :bindafuer
Benutzeravatar
Kommander
König
König
 
Beiträge: 5040
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:02
Wohnort: Forst/ Lausitz

von Anzeige » Fr 23. Jul 2021, 20:36

Anzeige
 

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon ossi60 » Sa 24. Jul 2021, 10:23

Moin

na immerhinque,
ein paar Bilders gibt es ja zu bestaunen,

zu den so hochgelobten "Verbesserungen" schweige ich lieber.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Stoertebeker » Sa 24. Jul 2021, 10:32

Ich habe ein paar Bildschirme im Ahnenerbe ausgetauscht, z.B. auch die Ladebildschirme, damit die des Schnellboot-Mods nicht überschrieben werden. Manche gehen in FullHD, sind aber etwas gestreckt. Andere gehen gar nicht

So sieht die Navigationskarte aus

Bild

Das soll die Angriffskarte sein, wenn ich mit der Maus auf das Symbol in der Leiste links klicke

Bild

Erscheint nur über den Tastaturbefehl, aber auch nach oben links "geschrumpft"

Bild

Wenn die Mission fertig geladen ist, bleibt es beim schwarzen Bildschirm mit "noch nicht so lange her ..." hängen und ich muss erst die Fehlermeldungen auf dem Desktop wegklicken, damit es startet. Wie schon geschrieben, es lässt sich spielen, aber ich würde nicht behaupten "it works fine" :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10783
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon U-Matze » Sa 24. Jul 2021, 12:10

:danke Das sieht doch sehr gut aus.
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Stoertebeker » So 25. Jul 2021, 10:45

Werde sehr wahrscheinlich heute noch etwas basteln. Ist so viel zu blöd z.B. mit der Navigationskarte.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10783
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon U-Matze » So 25. Jul 2021, 11:17

Siehste Rolf, man hat immer seine Beschäftigung. :D
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:47
Wohnort: Bad Doberan

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Stoertebeker » So 25. Jul 2021, 11:22

U-Matze hat geschrieben:Siehste Rolf, man hat immer seine Beschäftigung. :D


:D :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10783
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon ossi60 » So 25. Jul 2021, 12:44

Moin

aber diese tollen Modder könnten ja auch einen Mod vorlegen,
der wirklich funktioniert und bei dem dann auch Freude aufkommt.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Stoertebeker » So 25. Jul 2021, 20:01

Der Schnellboot-Mod ist ja eigentlich für GWX 2.0, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es da GWX 3.0 noch nicht gab. Da sich von Version 2 zu Version 3 so gut wie nichts geändert hat, hab ich jetzt ne GWX 3.0 - Installation angelegt und den Schnellboot-Mod aktiviert. Dann hab ich am Ahnenerbe/ARB rumgebastellt und u.a. Bildschirme ausgetauscht.
Sieht jetzt ganz gut aus

Der Startbildschirm ist etwas gestreckt, aber das fällt kaum auf

Bild

Hier ist die Schrift unten etwas "runtergerutscht" und das Video läuft nicht im ganzen Bildschirm

Bild

Hier ist soweit alles in Ordnung - die Schrift ist halt klein

Bild

Im "Büro" ist auch alles in Ordnung

Bild

Mannschaftsverwaltung ist nach unten links verschoben und auch alles klein

Bild

Die Bootsverwaltung ist ebenfalls nach unten links verschoben und auch alles klein

Bild

Hab dann ne Karriere gestartet und bin in Kiel. Patrouillenbereich ist Nordsee - etwas gewgt für ein Schnellboot, aber mit dem Brennstoff vom Typ IIA geht das :D
Hier ist auch alles vershoben und die Schrift ziemlich klein

Bild

Der Ladebildschirm ist auch etwas gestreckt - fällt aber auch nicht auf. Nur der Ladebalken ist dick in der Mitte und nicht unten, wo er hingehört. Stört mich aber bei meinem "Eigenbau" nicht weiter

Bild

Hab auch der Besatzung bei der Gelegenheit schwarze Uniformen verpasst - bei der Kriegsmarine gabs ja keine blauen

Bild

Bild

Mit der eigentlichen Fahrt gehts gleich weiter.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10783
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon ossi60 » So 25. Jul 2021, 20:17

Moin

danke für deine Mühe Rolf,
so wie ich das sehe, hat da jemand die gesamte Anpassungsarbeit links liegen lassen,
ging scheinbar nur um die Aussenansicht
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Kommander » So 25. Jul 2021, 20:27

Für einen Modderlehrling ganz beachtlich. Ladebildschirm und Außenansicht sieht doch toll aus.
Benutzeravatar
Kommander
König
König
 
Beiträge: 5040
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:02
Wohnort: Forst/ Lausitz

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Stoertebeker » So 25. Jul 2021, 20:57

Auslaufen aus Kiel

Bild

Kameraden sind auch unterwegs

Bild

U-Boote gibts auch noch :)

Bild

Bild

So sieht die Mannschaftsverwaltung an Bord aus

Bild

Da ich in die Nordsee sollte, bin ich durch den Kaiser Willem - Kanal

Bild

Ne Schleuse gibts nicht

Bild

Einen Autoplot gibts auch, aber der funktioniert bei mir nicht. Da wo der Startpunkt sein sollte, ist auch einer, aber da steht "Levensauer Hochbrücke" dran. Wenn ich den benütze wird ein Kurs angezeigt, der vertikal und horizontal gespiegelt ist und über Land in die Ostsee führt :D
Hätte ja sein können, dass ich den Punkt nicht richtig getroffen habe, aber nach dem vierten Versuch hab ichs aufgegeben - denke, das lag nicht an mir. Hab dann meinen eigenen Kurs gesetzt.

Bild

Was man hier aber sehen kann - die Navigationskarte (und auch die Angriffskarte) sind schön als FullMap da.

Da haben wir dann die Brücke

Bild

Ist etwas trist - meistens nur Bäume

Bild

An Backbord ein einsamer Frachter

Bild

Dann eine Ortschaft

Bild

Bild

Dann kommen wir nach Rendsburg

Bild

Dann die Hochbrücke bei Rendsburg - das waren dann die einzigen beiden Brücken - und alles nicht mit so viel Liebe zum Detail wie bei LSH3

Bild

Bild

An Steuerbord noch ´n einsamer Frachter

Bild

In einem Seitenarm zwei weitere

Bild

Und Fabrikanlagen

Bild

Bild

Bild

Die Sonne verabschiedet sich langsam

Bild

Brunsbüttel voraus im Sonnenuntergang

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier gibts auch keine Schleuse

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier gibts dann einen Punkt, der nennt sich "Endpunkt Kaiser-Wilhelm-Kanal"

Bild

Hab aber nicht ausprobiert, ob der Autoplot von hier aus funktioniert und bin über Skagerak zurück nach Kiel.

Schnellboot-Kameraden

Bild

und andere

Bild

Bild

Sonnenaufgang

Bild

Unterwegs war nichts los - nur eigene und neutrale Einheiten

Bild

Die Burschen aus der Dunkelheit :) , scheinen den gleichen Weg zu haben

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück in Kiel gabs dann auch noch einen Bug - frage mich, wo der hin will :D

Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10783
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon ossi60 » So 25. Jul 2021, 21:10

Moin

erneut danke für deine Bilder,
mit denen du uns den Mod näher bringen möchtest,

auf der einen Seite die Schnellboote,
aber auf der anderen Seite
ein Kanal ohne Schleusen = das ist lachhaft,
dann die Lieblosigkeit mit den Brücken,
wenig Leben in dem Mod,
ich bleibe bei meiner Bewertung,
da hatte jemand keine rechte Lust oder es fehlten ihm die Möglichkeiten.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon Stoertebeker » So 25. Jul 2021, 21:16

Jo Achim - das liegt aber nicht am Schnellboot-Mod, sondern an GWX. Das ist so ähnlich wie mit dem Typ XXIII von JPB - da wurde anstatt des Typs XXI der Typ XXIII eingebaut - der Rest basiert auf LSH3. Hier ist das Schnellboot anstatt des Typs IIA eingebaut, aber alles andere kommt von GWX.
Erinnere dich mal an den einen Ami-Trottel bei Subsim, der gemeckert hat wegen der Schleusen bei V20 - crasht immer sein Boot - jetzt weißt Du warum - die kennen keine oder meinen, es müsste von alleine laufen. Ist halt der Leib- und Magenmod von den Schwachmaten :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10783
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure Bilder von SH III

Beitragvon ossi60 » Mo 26. Jul 2021, 08:10

Moin

Stoertebeker hat geschrieben:das liegt aber nicht am Schnellboot-Mod, sondern an GWX.
Ist halt der Leib- und Magenmod von den Schwachmaten :D


Treffer , versenkt :zustimm
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 10339
Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:03
Wohnort: WTM

VorherigeNächste

Zurück zu Silent Hunter III

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron