Uniformen-Mods




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Beitragvon Stoertebeker » Sa 2. Jan 2021, 19:08

Hier kann jeder Uniformen-Mods einstellen/verlinken - auch Eigenbau.
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von Anzeige » Sa 2. Jan 2021, 19:08

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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Stoertebeker » Sa 2. Jan 2021, 19:14

Ich fang dann mal an mit den gewünschten, selbstgebauten Winterklamotten.

Bitte daran denken, die tga-Dateien eventuell umzubenennen - zwei Mal die gleiche in einem Ordner gibt nur Kuddelmuddel oder sogar nen CTD

0X_OFF_Body01_D.tga

https://www.mediafire.com/file/forekhts3h2wnru/Winterklamotten.7z/file
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Plissken04 » Sa 2. Jan 2021, 19:25

Danke Rolf,

habe die Datei auf meinem Server ausgetauscht. :zustimm
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Stoertebeker » Sa 2. Jan 2021, 19:29

Willst Du wirklich meine "Machwerke" weiter verbreiten? :D :D :D
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon U-Matze » Sa 2. Jan 2021, 19:32

Moin,

danke Dir dafür Rolf.

Gleich ne Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die neuen Tga's,wenn sie umbenannt sind, in den Crew Ordner reinspielen, ohne die Originalen auszutauschen?
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Plissken04 » Sa 2. Jan 2021, 19:33

Stoertebeker hat geschrieben:Willst Du wirklich meine "Machwerke" weiter verbreiten? :D :D :D


Genau aus diesem Grund lohnt sich der Aufbau eines Archivs :D ;)
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Stoertebeker » Sa 2. Jan 2021, 19:46

U-Matze hat geschrieben:Moin,

danke Dir dafür Rolf.

Gleich ne Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die neuen Tga's,wenn sie umbenannt sind, in den Crew Ordner reinspielen, ohne die Originalen auszutauschen?


Moin Mathias,

wenn Du die in den entsprechenden Ornder kopierst, werden die vorhandenen überschrieben. Am Besten vorher ne Sicherungskopie anlegen. Das Prozedere, was ich normal veranstalte, ist etwas umfangreicher. Ich habe in den FrozenHarbour-Mod von veers für den Commander den Ordner "Crew" hinzugefügt - beim Winterbeginn sind da die Winterklamotten drin und bei Winterende die Sommerklamotten. Wird dann über das Datum gesteuert. Habs im anderen Thread schon geschrieben - wenn Winteranfang oder Ende während einer FF eintreten, passiert gar nichts. Genau wie das Treibeis oder die verschneiten Häfen hat die Besatzung erst bei Beginn der nächsten FF die entsprechenden Klamotten an.
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon U-Matze » Sa 2. Jan 2021, 19:53

Moin Rolf,

ich hatte schon gelesen, mit dem Frozen-Mod, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. ;)
Also könnte man z.b., wenn Dezemberbeginn bei meiner FF ist, Deine Klamotten einfügen, die Originalen sichern und im März das ganze wieder Rückwärts machen?
Sorry, manchmal bin ich bissel :wall

:trink
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Stoertebeker » Sa 2. Jan 2021, 20:00

Jo, Mathias - kannst Du genau so machen. Musst halt nur sehen, wie SH3 die Klamotten dann verteilt. Und auch meinen KuddelMuddel etwas nach deinem Geschmack sortieren :D

Ist so ähnlich wie mit den blauen Uniformen - wenn Du im Oktober oder November ne FF beendet hast, kannst Du ja dann bevor bei der nächsten FF der "Winter beginnt", alle Besatzungsmitglieder (die man sieht) so "anziehen", wie es dir gefällt.
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon U-Matze » Sa 2. Jan 2021, 20:53

Danke, so werde ich es machen. :) :kurzer
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Kretschmer_U99 » Sa 2. Jan 2021, 21:54

Prima.... :trink Ja das mit den Uniformen...kostet Zeit und Nerven...aber schauen ja auch Chic aus, die Männers....

Hier mal noch ein Tip vom Altmeister Rowi - allerdings habe ich das noch nicht selbst durchgeführt...
Ich zitiere ihn selbst...

"Dass meine Matrosen so unterschiedliche Klamotten anhaben, dazu mußte ich selber Hand anlegen, das geht nicht von alleine (ich hatte Dir das vor sehr, sehr langer Zeit bereits mal beschrieben, erinnerst Du Dich noch?), und zwar rufe ich mir im Ordner ...EIGENE DATEIEN\SH3\data\cfg\Careers\DEIN NAME\2 (=Nr. des Ordners der aktuellen FF\ die Crew_config Datei des Namens meines letzten Speicherstandes auf und ändere folgenden Wert, mal ein Beispiel anhand von Ernst Kuppisch:

[CREW_MEMBER_46]
Name=Hans Kuppisch
Index=0
NrComp=-1
Type=0
Grad=0
Renown=11.000000
Patrols=1
Morale=0.600000
Fatigue=0.102500
HealthStatus=0
WasWounded=No
HitPoints=10.000000
Experience=20.000000
Rank=0
NrQual=0
MedalsInx0=-1
MedalsInx1=-1
MedalsInx2=-1
MedalsInx3=-1
MedalsInx4=-1
MedalsInx5=-1
MedalsInx6=-1
MedalsInx7=-1
MedalsInx8=-1
HeadIdx=2 Ordner bärte 1-3
HeadTgaIdx=0 Gesichter 0-2 entspricht den Tga’s 1-3
BodyIdx=0
BodyTgaIdx=0 <-----Hier wird eine Nummer vergeben abhängig davon, wieviel Uniform tga´s man unter crew\Body\Body01\POS_TGA hat (0 für die erste, 1 für die zweite, 2 für die dritte Uniform im Ordner, usw.) Genauso für die Offiziere, nur bei denen die Reihenfolge der Uniformen unter .....\OFF_TGA beachten !
HasHelmet=Yes <-----Yes für mit Mütze / No für ohne Mütze
HelmetIdx=0
HelmetTgaIdx=0


Ist sogar der leichtere Weg: die (bis zu) 5 Offiziere bekommen die "BodyTgaIdx=..." aus den neuen Crew-Config.cfg verpasst, alle Unteroffiziere ("Grad=3") die neue Uniform: "BodyTgaIdx=1" und alle Mannschaften ("Grad=0") die neue Uniform: "BodyTgaIdx=0" verpasst.

Zum Verstanndnis:
- Grad=0 (1, 2) => Manschaften
- Grad=3 (4, 5) => Unteroffiziere
- Grad=6 (7, 8) => Offiziere

So bin ich nun die Namen meiner Crew anhand vom Ausdruck des Commander durchgegangen und habe bei einigen unterschiedliche Zahlen eingetragen, dadurch haben dann soviel unterschiedliche Uniformen an ! Außerdem bleibt Dir die Zuordnung bei allen weiteren Speicherständen erhalten, selbst wenn Du nach abgeschlossener FF den Inhalt des betreffenden FF Ordners löscht ! Das geht NICHT verloren !
Zitat Ende
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Stoertebeker » Sa 2. Jan 2021, 22:03

Genau so mache ich das auch immer. Wenn ich ne neue Karriere starte, stelle ich im Commander die Liegezeit auf einen Tag, damit nicht so viel Zeit verloren geht, mach dann die Erprobungsfahrt oder nur ne Hafenrundfahrt und ziehe anschließend die Mannschaft um. Mann muss aber auch aufpassen, wenn da Namen zwei mal auftauchen, ob man den mit der aktuellen Anzahl FF erwischt hat, sonst greift die Änderung nicht. Mit den Gesichtern das Gleiche. Später stell ich dann im Commander die Liegezeit wieder normal ein.
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Kretschmer_U99 » So 3. Jan 2021, 12:04

Gute Tipps ... Besten Dank...ich werds auch erstmal mit zuschaltbaren Mods und nicht über den Commander probieren...

:brav
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon U-Matze » So 3. Jan 2021, 19:57

Moin,

habe erstmal nur meine Offiziere "neu angezogen". Funkt. sehr gut. :)
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Gruß Mathias
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Re: Uniformen-Mods

Beitragvon Kretschmer_U99 » So 17. Jan 2021, 15:08

Mal ne Zwischenfrage...Kann es sein, das Mannschaften (Matrosen) alles dasselbe anhaben? Ich habe meinen Ausguck Matrosen gemäß Winterausrüstung "Sachen" gepackt - namentlich zugeordnet, versteht sich, und verschieden Sachen - trotzdem hatten die Matrosen alle "rot Karierte" Sachen an -

Statt Zuweisung BodyTgaIdx=8 Wurde Uniform Typ 0 eingesetzt...
Editiert habe ich die höchste CREW.config aus dem Feindfahrt Ordner unter eigne Dateien...

Bei Maaten und Offizieren hats geklappt....

MfG Ron
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